Governance mitgestalten I - Basis

Governance mitgestalten I - Basis

Nimm die Dinge selbst in die Hand und sorge dafür, dass du gut in deinen Rollen arbeiten kannst, ohne unnötige Einschränkungen und mit aller Unterstützung von anderen Rollen, die du brauchst! Wie das geht und welche Mittel dir dafür zur Verfügung stehen, das lernst du hier. 

Bereite nützliche Vorschläge vor, die eure Governance Meetings noch effizienter und flüssiger machen. Und bringe dich hilfreich ein, wenn andere ihre Spannungen bearbeiten.

CHF 290,00
290.0 CHF CHF 290,00
CHF 290,00
Verantwortlich Dennis Wittrock
Zuletzt aktualisiert 22.03.2024
Zeitaufwand 1 Stunde 46 Minuten
Mitglieder 202
Grundlagen Holacracy Rollen Lead Selbst-Management
  • 0. Willkommen
    1Lektionen ·
  • 1. Wozu braucht ihr Governance? Ein paar spannende Hintergründe
    4Lektionen ·
    • 1.1 Die doppelte Hebelwirkung von Governance
      10 xp
    • Gratis Vorschau 10 xp
    • 1.3 Eine besondere Form der Entscheidungsfindung
      10 xp
    • 1.4 Dein erster Schritt: Spannungen wahrnehmen und festhalten
      10 xp
  • 2. Spielzüge - diese Elemente der Governance kannst du nutzen
    9Lektionen ·
    • 2.1 Die Spielzüge im Überblick
      10 xp
    • 2.2. Wie du den richtigen Spielzug für dich findest
    • 2.3 Spannungs-Landkarte: “Von der Spannung zum Spielzug”
    • 2.4 Eine neue Rolle erschaffen
      10 xp
    • 2.5 Namen & Zweck einer Rolle anpassen
      10 xp
    • 2.6 Verantwortlichkeiten anpassen
      10 xp
    • 2.7 Domänen einsetzen
      10 xp
    • 2.8 Richtlinien nutzen
      10 xp
    • 2.9 Zusammenfassung der Spielzüge
      10 xp
  • 3. Den Governance-Prozess nutzen
    8Lektionen ·
    • Gratis Vorschau 10 xp
    • 3.2 Vorschlag einbringen - wenn du noch unklar bist
      10 xp
    • 3.3 Drei Schlüssel, wie du Fragen, Reaktionen und Anpassungsmöglichkeit optimal nutzen kannst
      10 xp
    • 3.4 Verständnisfragen beantworten
    • 3.5 Die Reaktionsrunde nutzen
      10 xp
    • 3.6 Die Gelegenheit zur Klärung nutzen
      10 xp
    • 3.7 Bedenken einladen - bitte was?
      10 xp
    • 3.8 Die Integration nutzen
      10 xp
  • 4. Die Vorschläge anderer konstruktiv beeinflussen
    3Lektionen ·
    • 4.1 Jemand macht einen schlechten Vorschlag - was tust du?
      10 xp
    • 4.2 Bedenken formulieren und testen
      10 xp
    • 4.3 Dich in der Integration einbringen
  • 5. Wie geht es weiter? (Abschluss und Ausblick)
    1Lektionen ·
    • 5.1 Zusammenfassung, Abschluss und Nächste Schritte